Kunstaktion 2: ein Werk von mir
für die Kunstaktion des Tabu Vereins

Link TABU e.V.

STATEMENT

In meinem Werk habe ich mal wieder mit Stacheldrath gearbeitet, weil die „Beschneidung“ von jungen Mädchen für mich eine Grenzerfahrung ist, bzw. ich glaube, dass es eine Grenzerfahrung für die jungen Mädchen und Frauen ist!

Wir müssen versuchen, dass jeder die Gelegenheit dazu bekommt, ein erfülltes Leben führen zu können. Die Verstümmelung junger Frauen, denke ich, steht dem mit Sicherheit im Wege, deshalb beteilige ich mich gern an dieser Aktion! Der Versuch durch eine Verstümmelung den Charakter zu formen, bzw. einen Menschen zu „reinigen“ oder die Sexualität einzuschränken oder zu unterbinden, halte ich für eine schwere Verletzung. Rein kann ein Mensch nur sein wenn er unverletzt bleibt, so wie Gott oder die Natur ihn geschaffen hat!

Möglicherweise glauben die Menschen, durch die „Beschneidung“ etwas gutes für die Mädchen zu tun, aber dieses sollten wir so nicht hinnehmen und aufklären. Fangen wir an, die Liebe in uns und im anderen zu entdecken und für die Menschen die dort leiden da zu sein!

Mein Werk für diese Kunstauktion:

Kaufpreis 888 EUR 100 % Spende an Tabu e.V.